Referenzen

Baugenossenschaft Höngg, Zürcherstrasse 24-26 Oberengstringen 

Objekt: Zürcherstrasse Oberengstringen: Denzentralisierung des komplexen Heizsystems durch neue unabhängige Gasheizungen für jedes MFH selbst.

Wir machten die Ausführungsplanung und koordinierten mit dem Bauleiter. Die Boiler wurden ebenfalls durch neue separate Warmwasserspeicher ersetzt und getrennt.

Die kondensierenden Ölbrennwertkessel wurden am System neu angeschlossen und laufen unabhängig von einander. Die MFH werden unabhängig voneinander mit Wärme und Wasser beliefert.

 

Glattbrugg EFH

Objekt: Ölheizung mit Solarunterstützung und neuen Öltanks.

Der alte Heizkessel wurde entfernt und durch einen neuen kondensierenden Ölbrennwertkessel ersetzt.

Der alte Öltank wurde entfernt und ein neuer Öltank wurde im Heizraum integriert. Dadurch wurde mehr Nutzraum für die Familie geschaffen.

Das Warmwasser wird von zwei Flachdach-Sonnenkollektoren unterstützend und effizient aufbereitet.

Feedback vom Kunden: “Wir brauchen im Sommer praktisch kein Öl mehr”

IMG_0709 IMG_0710 IMG_0711

 

Kloten Privatperson

Objekt: Radiatoren werden im Wohnzimmer durch eine neue Bodenheizung ersetzt, um eine angenehme Flächenwärme zu erreichen.

IMG_0933 IMG_0934 IMG_0935

 

Umbau Rheinau

Das EFH wird totalsaniert und technisch auf dem neusten Stand gebracht. Durch den Einbau einer Luft/ Wasserwärmepumpe können die Heizkosten drastisch gesenkt werden.

Die Wärmeabgabe erfolgt durch eine Stramaxbodenheizung dessen Eigenschaften geringer Bodenaufbau, optimale Flächenbeheizung (praktisch keine kalten Bodenstellen) geringer Wärmeverlust und höchster Wärmekomfort sind.

IMAGE_134 IMAGE_137 IMAGE_139